Griechenland - Yoga Sailing

Samstag 11. Mai bis Samstag 18. Mai 2018


Bei diesem Segeltörn möchten wir mit Kundalini Yoga und Meditation die Elemente um und in uns anrufen. Finde Deine Ruhe an verschiedenen Kraftorten und erlebe eine (innere) Reise der Zufriedenheit.

 

Mit Carla und Ralph als Yoga LehrerIn und einem lokalen Griechischen Anbieter wird dieses Abenteuer mit mehreren Yachten auch kulturell vielfältig. 

Jeden Tag werden wir zwischen 3 und 5 Stunden am Segeln sein, abhängig von Wind und Wetter. An den verschiedenen, wunderschönen Stränden starten wir den Tag mit Yoga (Sadhana) und lassen ihn mit einer abendlichen Session ausklingen.

Route

Die Route führt uns vom Ausgangshafen Alimos in Athen Richtung Südosten hinunter zum Tempel des Poseidon (Ankerplatz). Weiter geht es über die Inseln Kea, Kythnos, Serifos, Sifnos, Despotiko, Antiparos bis zum Zielhafen auf Paros. Von dort kann bequem eine Fähre zurück nach Athen genommen werden oder du entscheidest dich für den Anschlusstörn.

Der Routenverlauf kann je nach Wind, Wetter und Buchungen vom geplanten Törn abweichen.

Kundalini Yoga - 5 Elemente

Wir machen uns während dieser Segelwoche auf eine Reise durch die Elemente: Erde, Feuer, Wasser, Luft und Äther sind nicht nur um uns, sondern auch in uns.

 

Wir praktizieren Kundalini Yoga Kriyas (Übungsabfolgen) und Meditationen zum Thema und sprechen alle unsere Chakren an.

 

Carla und Ralph (zertifizierte Kundalini Yoga teacher) leiten die Sessionen an und stehen auch während des Tages für einen Austausch zur Verfügung.

Crew

Der Skipper für das Yoga-Segeln wird Mischa Waser sein. Er kennt sich bereits aus in diesen Gewässern und kann somit zusammen mit dem Co-Skipper die Sicherheit an Bord jederzeit garantieren.

Von deiner Seite her musst du keine Erfahrung im Segeln mitbringen, und auch Yoga "Frischlinge" sind herzlich Willkommen.

Unsere Yacht

Unsere 1-Rumpf Yacht wird zwischen 44-50 Fuss lang sein und bietet genug Platz für 8 Besatzungsmitglieder inklusive Gepäck/Sport.

Die Yacht verfügt über 4 Doppelkabinen und 2 Toiletten mit Dusche.

Im Preis inbegriffen ist ebenfalls ein Beiboot. (Dinghi)

Kosten:

Für 1 Woche pro Person: Sfr. 1650.-

Im Törnpreis enthalten:

1 Koje in 2-er Kabine, Charter, Skipper und Co- Skipper, Reiseleitung, Dinghi, Bettwäsche.

Yoga Lektionen mit LehrerIn

 

Zusätzliche Kosten: Essen und Trinken (Restaurant/Schiff), Bordkasse (Diesel, Hafengebühren) max. 150.- p/Pers. , Flug, Taxikosten, sonstige Aktivitäten.